Konzert zum Erntedank in Hann. Münden

Die Neuapostolische Kirche in Hann. Münden war bis auf den letzten Platz besetzt: Über hundert Besucher, darunter zahlreiche Gäste, erlebten am Samstag, 30. September 2017, ein begeisterndes Konzert des Projektchores "NAKcanta" und des Gospelchores "Spirit" in Hann. Münden.

Dabei präsentierte NAKcanta mit erfrischenden Vorträgen die Ergebnisse der diesjährigen Probenarbeit und Spirit zauberte mit schwungvollen Gospels und Spirituals eine groovige Stimmung in die Kirche und stimmte auf das Erntedankfest am nächsten Tag ein. Die vielfältigen positiven Reaktionen aus Publikum und Presse krönten dieses Konzert und belohnten damit in schöner Weise den Einsatz der Chöre.

Über die Chöre

Der Projektchor wird von engagierten Chorsängerinnen und Chorsängern aus den Gemeindechören des Kirchenbezirks Göttingen gebildet. Nach dem Programm "Psalmvertonungen" im Jahr 2016 beschäftigte sich das diesjährige Projekt mit Chormusik aus dem Genre "Neues Geistliches Lied". "Spirit" entstand 2009 in der Gemeinde Hann. Münden anlässlich des 100-jährigen Gemeindejubiläums. Der Gospelchor bereichert die Musik in der Gemeinde und tritt darüber hinaus regelmäßig im öffentlichen Rahmen auf.